Zum Inhalt springen

BOP Basketball-Trainingslager in Valencia

Vom 29.10 bis zum 05.11.2019 waren 10 Schüler und 5 Schülerinnen  aus den  BOP-Basketball Kursen des 9. und 10. Jahrgangs für ein 7 tägiges Trainingslager in Valencia. Mit ihnen flogen Herr Reckers, Herr Neugebauer und unser Albatrainer Santiago Ibanez.

Tag 1 (29.10)

Um 14.30 trafen wir uns am Flughafen Schönefeld, alle mit Vorfreude auf die kommende Woche ohne Schule und mit viel Basketball, Sonne und Spaß. Nachdem wir uns von unseren Eltern verabschiedet hatten, ging es durch die Sicherheitskontrolle zum Gate, weiter ins Flugzeug.

Nach dem knapp dreistündigen Flug landeten wir in Valencia, wo es auch zu dieser späten Uhrzeit immer noch wärmer als in Berlin war.

Tag 2 (30.10)

Nach dem Frühstück gingen wir zu Fuß in die Innenstadt, wo wir uns Fahrräder ausliehen. Mit diesen fuhren wir dann quer durch Valencia, schauten uns einige Sehenswürdigkeiten an,  bis  wir schließlich am Strand ankamen, wo wir baden gingen, was möglich war, da die Sonne schien und es um die 30 Grad war. Am Strand gab es außerdem Volleyballnetze und Basketballkörbe ,wo wir natürlich dann ein paar Runden Volleyball spielten und etliche Korbwürfe machten.

Am Abend hatten wir Freizeit, das heißt dass wir uns frei in der Unterkunft, aber auch außerhalb  frei bewegen durften.

Tag 3 (31.10)

Mit den Fahrrädern fuhren wir zum Kunst-Museum von Valencia, wo wir uns mehrere Ausstellungen zur modernen Kunst anschauten. Von dort ging es dann weiter an den Hafen, wo wir uns Standup Paddling Boards ausliehen und dann damit im Hafen herumfuhren und schwimmen gingen. Dann ging es weiter an den Strand, wo es wieder ins Wasser ging. Am Abend hatten wir dann unsere ersten Spiele. Als erstes spielten die Jungen gegen ein Team vom Colegio Escolapias, wo sie nach einem guten Spiel leider eine Niederlage einstecken mussten. Danach waren die Mädchen dran, die nach einem anstrengenden Spiel auch ihren Gegnern  knapp unterlagen. 

In der Unterkunft wurde am Abend noch eine Halloween Party veranstaltet, wo wir alle mal kurz vorbei blickten.

Tag 4 (01.11)

Zu Fuß ging es in die Innenstadt, wo wir den Miguelette Turm der Kathedrale von Valencia bestiegen. Danach hatten wir Freizeit, wo wir  uns frei in der Innenstadt bewegen durften. Am Abend hatten wir unsere nächsten Spiele gegen C.B. Petraher. Die Jungen verloren leider auch ihr zweites Spiel, die Mädchen gewannen ihres jedoch mit 21 zu 27.

Tag 5 (02.11)

Zum Mittagessen ging es zu Santiago nach Hause, wo es Paella gab. Nachdem alle gegessen hatten, ging es auf eine Streetball-Anlage, wo wir den ganzen Abend verbrachten und gegen viele andere  spielten.

Tag 6 (03.11)

Nach dem Frühstück spielten wir wieder gegen den C.B. Petraher, doch dieses mal mit einem Mixed –Team . Dieses Spiel gewannen wir. Als Abschiedsgeschenk bekamen wir alle ein Vereins-T-Shirt. Dann hatten wir wieder etwas Freizeit. Am Abend besuchten wir ein Spiel der spanischen Basketballliga: Valencia gegen Gran Canaria. Bei Warm-up der Profis  durften wir unten neben dem Spielfeld sitzen und haben danach sogar ein Foto mit den Spielern von Valencia gemacht. Das Spiel gewann Gran Canaria mit 88 zu 86.

Tag 7 (04.11)

Nach dem Frühstück fuhren wir  mit den Fahrrädern ins Oceanografico, einem  riesigen Aquarium, in dem es Delfine gibt und außerdem lange Tunnel, wo Fische um einen herumschwimmen. Danach ging es gleich weiter an den Strand.

Am Abend hatten wir wieder Freizeit, wo wir uns frei entscheiden durften, wo wir hingehen wollten, was die meisten nutzten, um auf der Streeball-Anlage zu spielen.