Musikfahrt & Sommerkonzert (3.7./17:00)

Nach der Musikfahrt ist vor dem Sommerkonzert!

Nachdem wir im vergangenen Jahr erstmals nach der pandemiebedingten Pause wieder auf Musikfahrt waren, war die Vorfreude in diesem Jahr groß – und sie sollte sich auszahlen!

Im Rahmen der diesjährigen Musikfahrt fuhren 44 Schüler:innen der BoP-Musik-Orchester der Jahrgänge 7 bis 9, begleitet von den Musiklehrern und Orchesterleitern Herrn Albrecht, Herrn Briegleb und Herrn Engel, für drei Tage an den Pohlesee – unweit des Wannsees im Südosten Berlins.

Die beigefügte Fotocollage bietet einen kleinen Einblick in die erlebnisreichen Tage. Neben dem gemeinsamen Musizieren rundeten ein Karaoke-Abend, spannende Volleyball- und Tischtennisduelle sowie ein abschließendes Lagerfeuer die Fahrt ab.

Neben den täglichen Jahrgangsproben standen auch gemeinsame Orchesterproben aller Schüler:innen auf dem Programm. In diesem Jahr ging es thematisch nach Kuba! Das Musikstück „Chan Chan“ wird seine Premiere im Rahmen des Sommerkonzerts feiern, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Sommerkonzert: 3. Juli
Ort: Schulaula
Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt: 2,00 Euro

Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner, der Stiftung wannseeFORUM, für das „Rundum-sorglos-Paket“ vor Ort – mit leckerem Essen und idealen Probebedingungen. Wir kommen sehr gerne im nächsten Jahr wieder!

Text: Hr. Engel