SV-Fahrt Wannseeforum vom 26.-28.09.2020

| Startseite

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler, die überaus engagiert sind und unsere Schule zu einem besseren Ort für alle machen, durften drei Tage im Wannseeforum verbringen. Dort nahmen wir an etlichen Seminaren teil und haben Projekte in die Wege geleitet, veranstalteten einen Debate-Club, in dem wir unsere rhetorischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt haben und durften in einem Rollenspiel hautnah erleben, wie eine Schulkonferenz vonstattengeht, was uns auch einiges über Politik gelehrt hat.

Nicht nur wir wurden durch das leckere Essen gestärkt, gestärkt wurde auch die Gemeinschaft, obgleich Schülerinnen und Schüler aus verschiedensten Jahrgängen anwesend waren. Der anstrengende Tag wurde durch Karaoke- und Tanznächte abgerundet, welche ebenfalls zur Gemeinschaft beitrugen sowie auch die Aufwärmspiele, was alles selbstverständlich coronakonform ausgetragen wurde.

Alles in allem waren es zwar anstrengende, doch sehr erfolgreiche Tage. Wir hoffen, dass die daraus entstandenen Projekte bei jedem Anklang finden und auch die Schulgemeinschaft stärken. Was wir mitgenommen haben? „Aufgeben ist niemals eine Option.”

Dilara Yildirim

(Schulsprecherin)

Zurück
svfahrt1.JPG
svfahrt2.JPG