Zum Inhalt springen

Tag der Vielfalt am 7.3.2017

Dieses Jahr wurde der Tag der Vielfalt von den Schüler_innen der SOR Gruppe geplant und durchgeführt. Die gesamte Schule hat sich mit dem Thema Sexuelle Vielfalt beschäftigt.

Als Einstieg gab es einen sogennanten Sensibilisierungsblock, in dem Begriffe wir LGBTIQ*, Heteronormativität oder Homophobie geklärt wurden und die Schüler_innen sich auf einer Positionslinie zu der Umfrage Wie queer ist meine Schule? verorten sollten. Im Anschluss wurde das Thema in den unterschiedlichen Fächern behandelt. Eine kleine Ausstellung der Lernprodukte ist in den Schulfluren der Fosbe zu sehen. 

Außerdem haben wir eine Umfrage unter Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern durchgeführt.

Einige Ergebnisse werden wir hier präsentieren. 

Zurück
tag_der_vielfahlt_0.jpg