Zum Inhalt springen

BEGA-Kurse 2021 (1. Halbjahr)

BEGA – Streetdance mit Malcom

Unsere Schule bietet, unter vielen anderen, auch eine Hip Hop AG und den BEGA Kurs Hip Hop an. In beiden Kursen lernen wir die Basics und den historischen Hintergrund des Hip Hops und der dazugehörigen Kultur. Wir machen Aufwärmungen und spezifisches Krafttraining für das Tanzen, tanzen Choreografien und gehen auch manchmal auf andere Tanzrichtungen ein. Den BEGA Kurs kann man sich als eine Art Förderkurs vorstellen, bei dem zwar das gleiche gemacht wird wie in der AG, jedoch gehen wir etwas intensiver und individueller auf die Themen ein. Das Ganze findet unter der Anleitung von Malcom Meckert statt, den viele wahrscheinlich aus der Nickelodeon Serie Spotlight kennen. Ich selbst bin seit der 5 Jahren in der Hip Hop AG und seit diesem Jahr im BEGA Kurs dabei. Ich hatte immer Spaß daran, egal wie anstrengend es auch war, und habe gemerkt, dass sich mein Selbstvertrauen dadurch um einiges verbessert hat. Ich freue mich jeden Donnerstag aufs neue, daran teilzunehmen und empfehle jedem, der gerne tanzt oder es versuchen möchte, mal vorbeizuschauen.

Swamyra Nuella Sínfora García Jeromin, 11. Klasse

 

BEGA – Basketball/Baloncesto

En el curso BEGA intento mejorar mi redimiento y aprender más sobre estratégias para el entrenamiento . Hablo con el entrenador Santiago sobre como mejorar, por ejemplo, el salto y me manda videos con ejercicios. También hablamos sobre la vision de un entrenador acerca de cómo llevar un equipo y el big data para analizar las fortalezas y las debilidades que tiene ese equipo y el posible aceracamiento para trabajar con lo jugadores.

Miguel Penedo Otero, 10.23

 

Der BEGA- Gitarrenkurs

Bisher hatten wir (Anfänger und Fortgeschrittene) online-Unterricht:
Unser Lehrer Herr Garcia erklärt alles langsam, so dass jeder alles sehr gut versteht. Die Fortgeschrittenen bekommen immer Zusatzaufgaben.

Wir haben bereits die richtige Handhaltung, die Akkorde Em, Am, C und G sowie den Wechselschlag gelernt. Die Fortgeschrittenen bekommen immer Zusatzaufgaben.

In der Gruppe verstehen wir uns alle sehr gut!

Millaray. 9. Jg.

 

BEGA – Programmieren

Der Bega-Kurs Programmieren bringt den Schülern auf spielerischer und innovativer Weise das große Feld der Computersprachen näher. Leider konnten wir letztes Halbjahr nicht an unseren Robotern, Drohnen und kleinen Computern das Programmieren lernen. Dafür nutzen wir im Homeschooling ein weiteres Tool: Minecraft Education

Die Minecraft Education Edition ist eine spezielle Version des für den Einsatz im Unterricht. Hier kann man neben dem Erlenen der Programmiersprache Python auch andere nützliche Informatikrelevanten Themen angeboten. Auch Naturwissenschaftliche Fächer, sowie Biologie, Chemie und Physik, also Geisteswissenschaften können auf Minecraft Education Aufbauen.

Die Schüler haben neben den ersten Schritten des Programmierens auch die Friedenburg Oberschule angefangen in einer eigenen Minecraft Welt aufzubauen. Ziel ist es hier, die Schule von Morgen nachzubauen.

G. Kuc (Kursleiter)