Zum Inhalt springen

BEGA Streetdance mit Malcom

Unsere Schule bietet, unter vielen anderen, auch eine Hip Hop AG und den BEGA Kurs Hip Hop an. In beiden Kursen lernen wir die Basics und den historischen Hintergrund des Hip Hops und der dazugehörigen Kultur. Wir machen Aufwärmungen und spezifisches Krafttraining für das Tanzen, tanzen Choreografien und gehen auch manchmal auf andere Tanzrichtungen ein. Den BEGA Kurs kann man sich als eine Art Förderkurs vorstellen, bei dem zwar das gleiche gemacht wird wie in der AG, jedoch gehen wir etwas intensiver und individueller auf die Themen ein. Das Ganze findet unter der Anleitung von Malcom Meckert statt, den viele wahrscheinlich aus der Nickelodeon Serie Spotlight kennen. Ich selbst bin seit der 5 Jahren in der Hip Hop AG und seit diesem Jahr im BEGA Kurs dabei. Ich hatte immer Spaß daran, egal wie anstrengend es auch war, und habe gemerkt, dass sich mein Selbstvertrauen dadurch um einiges verbessert hat. Ich freue mich jeden Donnerstag aufs neue, daran teilzunehmen und empfehle jedem, der gerne tanzt oder es versuchen möchte, mal vorbeizuschauen.

Swamyra, 12. Klasse

Hier der BEGA Drehtürkurs beim erstellen einer Perfomance: