Zum Inhalt springen

Healthy Learners in a Sustainable Society in Palma de Mallorca

Vom 20. bis 25.3.2023 besuchten vier SchülerInnen mit Fr. Korpus und Hr. Kadolph zusammen die Partnerschule Colegii Balmes in Palma, Mallorca. Es kamen auch SchülerInnen der Partnerschulen aus Uddevalla, Schweden und Kalamata, Griechenland.  Es war anstrengend (jeden Tag mehr als 22.000 Schritte!!) aber auch sehr schön. Gleich nach der Ankunft gab es die jährliche „Clean-up-the-beach“-Activity, wo am Strand mit allen teilnehmenden SchülerInnen der Partnerschulen Müll gesammelt wurde. Am Dienstag machten wir eine Wanderung in Raixa, am Mittwoch den lokalen Markt, wo wir in Gruppen gesunde Lebensmittel kaufen sollten, aus denen wir anschließend das Mittagessen herstellten. Am Donnerstag gab es ein weiteres Highlight: Wir besuchten die Drachenhöhle, eine riesige Tropfsteinhöhle auf der anderen Seite der Insel.  Wir haben viel Englisch aber auch Spanisch gesprochen, lokales Essen probiert und Sport gemacht. Das Projektziel wurde daher voll und ganz erreicht ???? Außerdem haben wir noch nebenbei Freundschaften fürs Leben geschlossen. Danke, Erasmus!!